hochzeitsfotograf wurzen-püchau

Heiraten auf Schloss Püchau

Der Tag fing gut an. Google-Maps hat bei mir ein recht hohes Trust-Level. Aber auch G ist nur ein Mensch. Also landete ich ich heute morgen an einer Adresse, die rund 300 m entfernt von der eigentlichen war. Und jetzt festhalten! Ne Telefonnummer hatte ich auch nicht mit... Passiert mir sonst nie. Aber wenn's dicke kommt, kommt's dicke 😡. Ich musste also jemanden rausklingeln und darauf hoffen, dass sich derjenige auskennt. Dem war so. Zeitverlust 5 Minuten. Getting ready lief schon. Verkraftbar, aber den Nervenkrieg am Morgen kann man sich sparen. Ne, muss man!

Die beiden sind relaxed. "Das passiert fast jedem", bekam ich als Reaktion auf meine Entschuldigung. Ok. Dann ran ans Werk. Getting ready haben beide zu Hause absolviert. Ist nicht ihre erste Hochzeit... Aber zumindest auf getrennten Etagen. First look dann auf dem Treppenabsatz, nicht erst am Traualtar. Und alles weitere gemeinsam. Erster Programmpunkt war die Trauung im Standesamt Wurzen. Punkt 2: Freie Trauung im Schloss Wurzen, drinnen im Rittersaal, nicht im Schlossgraben. Hat beides etwas für sich.

Transportmittel war ein schöner alter Ford von anno klipp. Und der hat den ganzen Tag durchgehalten. Ich habe noch gut die Hochzeit in Lebusa in Erinnerung. Glaube, es war ein Horch. Der hat auf halbem Wege zur Feierlocation den Geist aufgegeben.

Auf dem Weg zum Schloss Püchau haben wir dann noch das Paarshooting absolviert. Am Schloss Nischwitz und dann noch schön auf den Muldewiesen. Bei bulligen 30° im Schatten. Und mit Überflieger (siehe unten).

Heimfahrt so gegen 4 Uhr im Schein des Vollmondes. Absolut cool! Bis dahin tobte die Party im Schloss. Zwischendurch gab es noch eine Schlossführung und jede Menge Kultur.

hochzeitsfotograf wurzen-püchau

Zum ersten Mal mit Drohne 😊. Es gibt manchmal Fügungen... Da rocke ich im Mai in der Göschenscheune hier in Grimma eine Hochzeit und da spricht mich einer von der Seite an. Ob ich nicht ein paar Tipps hätte in Sachen Fotografieren und so. Klar, jede Menge! Aber wenn ich eine Hochzeit vor der Linse habe, fehlt mir meist die Zeit für einen Plausch. Da sich mein Einsatz als Hochzeitsfotograf an diesem Tag fast dem Ende neigte, erwiderte ich "Später".  Und so kamen wir ins Gespräch, Nils und ich. Seit dem sind wir öfter mal auf Hochzeiten als Duo anzutreffen. Vor allem immer dann, wenn auch ein Video bestellt ist. Da kommen Aufnahmen mit Drohne immer gut.

hochzeitsfotograf schloss puechau hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg hochzeitsfotograf wittenberg

Feedback:  ​Lieber Tom! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: 100 % Zufriedenheit! Absolut professionelle Arbeit, sowohl die Fotos als auch das Video. Besonders die Sequenzen aus der Luft sind einfach genial. Und dann mal so gute 20 Stunden am Stück um uns herum zu schwirren ist schon Hochleistungssport! Wir hoffen, dir hat es auch Spaß gemacht, an unserer Feier teilzunehmen. Für das komplette Rohmaterial möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Bleib wie du bist, deine Art ist so erfrischend und herzlich. Das Lob unserer Gäste geben wir hiermit an dich weiter, von allen haben wir durchweg sehr positive Rückmeldungen bekommen. Du hast unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Und außerdem bist du eben einfach ne coole Socke! Jeannette & Bodo

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch. Freue mich, von euch zu hören...

hochzeitsfotograf würzburg

Hochzeitsfotograf

Würzburg

Die Hochzeitsfotos macht ihr

Was haltet ihr von einem After-Wedding-Shooting? Paarfotos frei von Zeitdruck und frei in der Wahl der Locations. Die Option für originelle Hochzeitsfotos.

Denn: die Fotos macht ihr!

hochzeitsfotograf dresden

Hochzeitsfotograf

Dresden

Hochzeit mit perfektem Wettertiming

Es war ein fantastischer Sonnenaufgang auf der A4. Allerdings war durchwachsenes Wetter angesagt mit Schauern am Nachmittag. Als am Abend dann die Gruppenfotos im Kasten waren...

hochzeitsfotograf tom leipzig

Hochzeitsfotograf

Leipzig

Richtig gelesen. Ein Vorshooting ist Pflicht - klingt hart und ist auch nicht so ernst gemeint. Aber ich merke es immer wieder: wenn ich ein Vor-Shooting gemacht habe, dann läuft es am Hochzeitstag besser.

© thomas maiwald Hochzeitsfotograf Grimma, Taucha, Leipzig & weltweit | emotionale, lebendige hochzeitsfotografie
An der Nelse 27, 04668 Grimma/Grechwitz | Telefon: 0049-172-7921984 | E-Mail: hochzeitsfotograftom (at) gmail.com

ImpressumDisclaimer & Datenschutz​ | AGB Fragen & Antworten (FAQ)