hochzeitsfotograf in sohland paarshooting inajoh

Hochzeitsfotograf in Sohland an der Spree

So, das war sie nun: die erste ziemlich verregnete Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf in Sohland an der Spree begleiten durfte. „Gegen Mittag soll es dann aufreißen“, machten alle der Braut Mut. Na ja… Heute, Pfingstsonntag, stand die freie Trauung von Ina und Johannes auf dem Plan. Der Pflichtteil im Standesamt war schon einen Monat zuvor.

Nur mal so ´n Tipp am Rande: Es ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, Pflicht und Kür auf verschiedene Tage zu legen. Die Samstagstermine im Standesamt sind immer sehr schnell ausgebucht. Auf diese Weise hat man außerdem noch etwas mehr Ruhe für den feierlichen Akt. Man muss es ja bei dem Standesamttermin auch gar nicht so sehr übertreiben. Das aufwendige Getting ready hebt man sich für die eigentliche Feier auf.

Als Location hat sich das Paar die Scheune am See in Sohland an der Spree auserkoren. Hier findet man alles für eine gelungene Hochzeit. Es gibt einen schönen Pavillon, in dem man eine freie Trauung unter freiem Himmel zelebrieren kann; als Plan B taugt die Empore im Inneren. Und da sind wir wieder beim Thema: heute musste Plan B herhalten. Das Wetter hielt sich nicht an die Mutmaßungen der Mutmacher. Einmarsch der Braut im strömenden Regen.

Und was machste nun als Hochzeitsfotograf in Sohland mit so einem Schmuddel? Abwarten! Es gab in den letzten Jahren noch keine Hochzeit, an der die Sonnen sich nicht blicken ließ. So auch heute. Schon zum Paarshooting hatte es aufgehört zu regnen und wir konnten eine schöne Runde an der Spree-Talsperre drehen. Aber als dann die Sonne sich gegen Abend in Richtung Horizont neigte brach der Himmel auf. Diese Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen. Alle raus! Es sind wunderschöne, romantische Paarfotos entstanden. Schaut selbst. Viel Spaß.

Irgendwann tief in der Nacht haben wir dann die Kameras eingepackt und sind in unser Hotel gefahren. War eine sehr bewegende Geschichte, die ich da als Hochzeitsfotograf in Sohland erzählen und natürlich auch in ein JoinVideo durfte.

Das besondere Bild

Manchmal, an langen Winterabenden mache ich mich daran, ein paar Bilder etwas aufzupeppen. Dass das nicht Sohland an der Spree ist, könnte man fast erkennen. Aber die nassen Straßen passten zu diesem Tag. Ja und die Stimmung…

Hochzeitsfotograf in Sohland an der Spree

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf weimar Ulrike Joerg
Hochzeitsfotograf in Weimar und Jena

Hochzeitsfotograf in Weimar ist immer wieder schön. Prima Locations rundherum. Schade, dass ich während der Zeremonie im Standesamt Weimar keine Fotos machen durfte. 📸 Kann passieren. Allerdings entgehen einem sehr emotionale Momente. Fantastische Konstellation: wohnen in Hof, Trauung in Weimar, feiern in Jena. Man kommt herum! An einem wunderschönen Herbsttag trafen wir uns zum Kennenlern-Shooting in Hof.

mehr»
hochzeitsfotograf crimmitschau nicole&phillip
„Bis dass der Tod uns scheidet“

Wow, das war ein Maraton. Freitag Hochzeit in Dresden und Samstag als Hochzeitsfotograf Crimmitschau unterwegs. Feierabend am Sonntagmorgen, nachdem ich das Auto so gegen 5 Uhr abgestellt habe. Aber schön war’s 🙂 Hab mich mal wieder wie ein asiatischer Tourist gefühlt: überall ne Kamera. JoinVideo war angesagt und ich als Einzelkämpfer.

mehr»
elopement wedding kap arkona
3 Günde, warum eine Elopement-Hochzeit etwas besonderes ist

Seit den frühen 20er Jahren des 21. Jahrhunderts sind Elopements in aller Munde. Das Nur-Du-Und-Ich-Und-Der-Mond-Schaut-Zu-Fieber greift um sich. Ausgiebige Hochzeiten boomen. Seit Jahren schon. Und ja, ich liebe es. Und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist es immer wieder schön und aufregend, eine Elopement-Hochzeit zu begleiten. Wem muss ich noch erklären, was ein Elopement ist? Hand hoch!

mehr»