hochzeitsfotograf strandhochzeit bitterfeld steand

Strandhochzeit in Bitterfeld

Auch so lässt sich prima Hochzeit feiern! Open Air und leger an der Goitzsche – eben Strandhochzeit. Hammer Location, Hammer Party. Meine Vorfreude war riesig.

Es sollte unbedingt dieses Hochzeitsdatum sein – in diesem Jahr ein Dienstag. Macht nischt. Bei einer Strandhochzeit als Hochzeitsfotograf in Bitterfeld – und nicht nur dort – kommt man in die Gänge, wann immer man gerufen wird. Das war ein Spruch zum Abhaken – die Suchmaschine braucht auch Futter :). Und es war gut, dass es ein Dienstag war.

Die Trauung war erst für 16 Uhr anberaumt. So konnte der eine oder andere der Gäste vorher noch etwas arbeiten gehen und das junge Glück in Ruhe in den Tag starten. Ich auch. Heute mal ohne Getting ready. Ich nutzte die Zeit und checkte nochmal die Location. Mache ich sonst ein paar Tage vorher. Aber wenn Zeit ist… Der Planet hat wieder 110% gegeben. Nach zwei Stunden war ich dann froh, mein Hemd wechseln zu können. Hatte ohnehin noch nicht mein Hochzeitsfotografen-Festgewand an.

Aber denk’ste! Gähnende Leere im Auto – zumindest kein Hemd. Grübel, grübel – ja! Es hängt zu Hause an der Garderobe. Hat wohl nicht mehr an den kleinen Finger gepasst neben der ganzen Fotoausrüstung.  Aber keine Sorge. So etwas mache ich nur wochentags, wenn die Geschäfte offen haben. Rund um das Bitterfelder Rathaus reihen sich einige Geschäfte, die froh waren, mir mein Geld abzunehmen.

Nach ‘ner knappen halben Stunden im klimatisierten Trauzimmer durfte sich das Hochzeitspaar durch den Parcours aus Reisregen und Herzausschneiden den Weg in die Ehe bahnen. Nächster Stopp: Restaurant Al Faro. Direkt am See. Mit Strandbar. Beach-Party!! Barfuß, wer wollte. Ha’ste nicht oft – eben Strandhochzeit.

Locker ging es durch den Abend. Die Sonne verabschiedete sich in voller Farbenpracht auf der einen Seite, während auf der anderen der Vollmond seine Bahn zog. Krass. Und da ja alles schön dicht beieinander war, konnten wir auch das beste Licht für tolle Fotos nutzen, ohne die Party großartig zu stören.

PS: Ich fotografiere nicht nur Strandhochzeiten. Freue mich auf eure Anfrage. Und jetzt viel Spaß mit den Bildern.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf in schkeuditz
Hochzeitsfotograf in Schkeuditz

Das wird heute eine Rundreise! Auch als Hochzeitsfotograf in Schkeuditz habe ich mein zu Hause in Grimma. Das ist auf der anderen Seite von Leipzig – im Osten 😉 Schkeuditz bzw. Kabelsketal liegen tief im Westen (nochmal grins). Aber wir setzen noch einen Drauf: die Trauung findet auf der „Vineta“ statt. Dieser außergewöhnliche, schwimmende Veranstaltungsort ankert im Störmthaler See in Leipzigs Süden.

mehr»
schoenburg hochzeitslocation annphi
Hochzeitslocation Schönburg

Seit September 2000 befindet sich im ehemaligen Gerichtshaus der Naumburger Bischöfe das Standesamt auf der Schönburg. Für eine freie Trauung bieten sich der Schlosshof unterhalb des Burgfrieds an. „Bauernstube“, „Rittersaal“ und „Glashaus“ stehen für eure Feierlichkeiten für 16 bis 150 Personen bereit.

mehr»
hochzeitsfotos in grimma
Im feuerroten Mustang zur Hochzeitsfeier

Seit vielen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf kreuz und quer im Land unterwegs. Heute wieder mal “zuhause” in der Schiffsmühle für ein paar lebendige Hochzeitsfotos in Grimma. Meine Umlaufbahn kreist immer um das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft. Immer auf der Lauer, keinen der wertvollen Momente zu verpassen und diese auf den Hochzeitsbildern zu bannen.

mehr»