hochzeitsfotograf strandhochzeit bitterfeld steand

Strandhochzeit in Bitterfeld

Auch so lässt sich prima Hochzeit feiern! Open Air und leger an der Goitzsche – eben Strandhochzeit. Hammer Location, Hammer Party. Meine Vorfreude war riesig.

Es sollte unbedingt dieses Hochzeitsdatum sein – in diesem Jahr ein Dienstag. Macht nischt. Bei einer Strandhochzeit als Hochzeitsfotograf in Bitterfeld – und nicht nur dort – kommt man in die Gänge, wann immer man gerufen wird. Das war ein Spruch zum Abhaken – die Suchmaschine braucht auch Futter :). Und es war gut, dass es ein Dienstag war.

Die Trauung war erst für 16 Uhr anberaumt. So konnte der eine oder andere der Gäste vorher noch etwas arbeiten gehen und das junge Glück in Ruhe in den Tag starten. Ich auch. Heute mal ohne Getting ready. Ich nutzte die Zeit und checkte nochmal die Location. Mache ich sonst ein paar Tage vorher. Aber wenn Zeit ist… Der Planet hat wieder 110% gegeben. Nach zwei Stunden war ich dann froh, mein Hemd wechseln zu können. Hatte ohnehin noch nicht mein Hochzeitsfotografen-Festgewand an.

Aber denk’ste! Gähnende Leere im Auto – zumindest kein Hemd. Grübel, grübel – ja! Es hängt zu Hause an der Garderobe. Hat wohl nicht mehr an den kleinen Finger gepasst neben der ganzen Fotoausrüstung.  Aber keine Sorge. So etwas mache ich nur wochentags, wenn die Geschäfte offen haben. Rund um das Bitterfelder Rathaus reihen sich einige Geschäfte, die froh waren, mir mein Geld abzunehmen.

Nach ‘ner knappen halben Stunden im klimatisierten Trauzimmer durfte sich das Hochzeitspaar durch den Parcours aus Reisregen und Herzausschneiden den Weg in die Ehe bahnen. Nächster Stopp: Restaurant Al Faro. Direkt am See. Mit Strandbar. Beach-Party!! Barfuß, wer wollte. Ha’ste nicht oft – eben Strandhochzeit.

Locker ging es durch den Abend. Die Sonne verabschiedete sich in voller Farbenpracht auf der einen Seite, während auf der anderen der Vollmond seine Bahn zog. Krass. Und da ja alles schön dicht beieinander war, konnten wir auch das beste Licht für tolle Fotos nutzen, ohne die Party großartig zu stören.

PS: Ich fotografiere nicht nur Strandhochzeiten. Freue mich auf eure Anfrage. Und jetzt viel Spaß mit den Bildern.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf taucha Sindy Rene
Der Hochzeitsfotograf Taucha und die Goldene Gans

Hochzeitsfotograf Taucha, was macht ein Hochzeitsfotograf, wenn das Wetter nicht mitspielt? In meiner Zeit als Hochzeitsfotograf ist es bisher noch nie (ja, noch nie) vorgekommen, dass es während des gesamten Tages geregnet hätte. Aber darauf kann man sich natürlich nicht verlassen…

mehr»
hochzeitsfotograf geithain Sandra Morris
Hochzeitsfotograf Geithain & Burgstädt

„Darf es an Hochzeitstagen überhaupt regnen?“ Auf der Fahrt nach Königsfeld bei Geithain (hatte ich schon erwähnt, dass ich heute als Hochzeitsfotograf Geithain unterwegs bin 😁) hing der Himmel auch noch voller Geigen. Aber kaum waren wir angekommen, riss es auf und die Sonne strahlte von einem blauen, mit weißen Wolken durchsetzten Himmel. Ideale Bedingungen für die Fotos vom Hochzeitspaar.

mehr»
elopement wedding kap arkona
3 Günde, warum eine Elopement-Hochzeit etwas besonderes ist

Seit den frühen 20er Jahren des 21. Jahrhunderts sind Elopements in aller Munde. Das Nur-Du-Und-Ich-Und-Der-Mond-Schaut-Zu-Fieber greift um sich. Ausgiebige Hochzeiten boomen. Seit Jahren schon. Und ja, ich liebe es. Und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist es immer wieder schön und aufregend, eine Elopement-Hochzeit zu begleiten. Wem muss ich noch erklären, was ein Elopement ist? Hand hoch!

mehr»