hochzeitsfotograf in grimma corhei

Hochzeitsfotograf in Grimma & Kloster Nimbschen

Das volle Programm war heute für Carola & mich als Hochzeitsfotografen in Grimma angesagt: Standesamt, Kirche, Feier. Und das bei bestem Wetter. Hatte ich schon mal etwas von Schönwettergarantie erwähnt. Ok, lassen wir das mit dem Wetter.

Und hey, diesmal war alles an Bord. Nicht wie damals in Bitterfeld und an der Goitzsche. Aber das ist mir auch nie wieder passiert.

Heute also mal wieder eine Hochzeit in Grimma. Wiedermal. Und das meine ich nicht gelangweilt. Klimatisiertes Standesamt! Juhu. Wie fast immer üblich sah auch Heiko seine Corina erst vor dem Traualtar – na ja, im Standesamt, klingt nur nicht so romantisch. Aber es war wieder eine rührende Zeremonie. Auch aus diesem Grunde bin ich gerne als Hochzeitsfotograf in Grimma. Die Standesbeamtinnen sind eine Wucht. An dieser Stelle mal Daumen hoch dafür.

Nach einer halben Stunde fand der weltliche Teil der Hochzeit seinen Abschluss mit einem Gruppenfoto vor dem Standesamt. Jetzt stand noch die kirchliche Trauung bevor. Der Autokorso nahm Fahrt auf. Nach etwa 500 m hieß es schon wieder Parkplatz suchen. Ja, man hätte die paar Meter auch laufen können, was wir als Hochzeitsfotografen-Duo auch taten. Alle anderen Gäste parken aber für gewöhnlich vor dem Standesamt. Und der Parkplatz muss ja wieder geräumt werden nach der Trauung.

Bis zur kirchlichen Zeremonie war noch viel Zeit. Smalltalk, Eis essen, Fotografieren… Und dann öffneten sich auch schon die Tore der Frauenkirche in Grimma. Eine würdevolle Trauung nahm seinen Lauf.

Im Anschluss wurde die Braut noch durchs Herz getragen und dann ging es zur Party ins Kloster Nimbschen. Das Bowlinggewölbe war chic hergerichtet. Und ab 21 Uhr – und das war die große Überraschung für die Gäste – ging es 1 Etage höher. Dort ist „Plan B“, eine Lounge, in der es sich sehr gut Feiern lässt. Es war ja geheim. Deshalb hat uns der DJ mal hochgeschleust und wir konnten schon vorab ein paar Tanzbilder machen.

Bin übrigens nicht nur Hochzeitsfotograf in Grimma. Komme überall hin, wo ihr mich braucht. Freue mich, von euch zu hören.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf in sohland paarshooting inajoh
Hochzeitsfotograf in Sohland an der Spree

So, das war sie nun: die erste ziemlich verregnete Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf in Sohland an der Spree begleiten durfte. „Gegen Mittag soll es dann aufreißen“, machten alle der Braut Mut. Na ja… Heute, Pfingstsonntag, stand die freie Trauung von Ina und Johannes auf dem Plan. Der Pflichtteil im

mehr»
hochzeitsfotograf sachsen best of ten years
Mehr als 10 Jahre Hochzeitsfotograf in Sachsen

Aber nicht nur als Hochzeitsfotograf in Sachsen, sondern auch in Thüringen, in Sachsen-Anhalt, in Brandenburg, in Mecklenburg-Vorpommern und und und. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so wichtig ist für Google, dass man diese Keywords an den Anfang schreibt. Aber man sagt es so. Sei’s drum. Alles begann

mehr»
hochzeitsfotograf auf burg kriebstein marchri
„Alles andere ist langweilig“

Hochzeitsfotografie ist wie eine Droge und führt mich immer wieder an tolle Orte. Heute bin ich Hochzeitsfotograf auf Burg Kriebstein. Eine supercoole Location mit vielen versteckten Ecken für außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Und damit meine ich nicht nur die Talsperre und das Flussufer. Am Fuß des Burgberges werde ich jetzt das Motto der beiden zum Leben erwecken.

mehr»