hochzeitsfotos in chemnitz

Paarshooting in einer Dampflok

Leute! Wenn’s regnet ist es nicht schön zu heiraten, aber wenn der Planet brennt auch bloß nicht. Und nun? Nehmen wir, wie es kommt und freuen uns auf die kuscheligen Abendstunden eines schönen Sommertages. Das Klingt doch romantisch. Oder? Für die Hochzeitsfotos in Chemnitz bin ich heute in aller Ruhe gestartet. Mein Job startete erst halb 11. Am liebsten erzähle ich ja die Geschichte vom Start in eure Ehe von vorne bis hinten, sprich ab Getting ready. Aber es geht natürlich auch kürzer.

Als ich ankam war die Braut natürlich schon fertig mit Make up und Haaren. Somit blieb vom GR nicht viel übrig. Bevor sich Sarah ihr Kleid überwarf noch mal schnell ein Foto davon in „Warteposition“. Und dann war noch viiiiiel Zeit, bis die Hochzeitsglocken in der Kirche läuteten.

Die Hochzeitskutsche war ein Buick, Baujahr 1973. Ein Traum für Hochzeitsfotos in Chemnitz. Schwarz. Leider kein Cabrio. Wie war das mit dem Planeten 😉 Sei’s drum, hätte ja auch anders kommen können. Den Sound hört man schon, wenn das Auto noch zwei Häuserecken entfernt ist. Frühwarnanlage. Jetzt kommt die Braut!!!

Die Trauung nahm ihren Lauf, das Hochzeitspaar bekam den Segen und Blumenkinder schmückten den Weg ins Licht. Draußen gleißender Sonnenschein und harte Schatten. Für die Hochzeitsfotos in Chemnitz musste da als Fotograf schon ganz schön zirkeln, um vernünftige Bilder zu bekommen. Aber genau deswegen gibt es ja uns Hochzeitsfotografen 😉

Hochzeitsfotos in Chemnitz

Jetzt aber ab ins Hilbersdorfer Bahnmuseum zum Paarshooting. Besonders cool war, dass wir sogar auf eine alte Dampflok klettern durften. Ein paar Bilder mit dem Oldtimer rundete das Shooting ab. Weiter ging es ins Nomad Chemnitz. Schicke Hochzeitslocation mit hohen Decken (damit die Hitze weg kann :)) und tollem Flair. Und dennoch waren alle froh, als man nach Tortenanschnitt und Kaffeetrinken wieder nach draußen flüchten konnte.

War wieder eine super schöne Hochzeit in Chemnitz. Danke euch, dass ich dabei sein durfte.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotos in grimma
Im feuerroten Mustang zur Hochzeitsfeier

Seit vielen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf kreuz und quer im Land unterwegs. Heute wieder mal “zuhause” in der Schiffsmühle für ein paar lebendige Hochzeitsfotos in Grimma. Meine Umlaufbahn kreist immer um das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft. Immer auf der Lauer, keinen der wertvollen Momente zu verpassen und diese auf den Hochzeitsbildern zu bannen.

mehr»
hochzeitslocation schiffsmuehle grimma
Hochzeitslocation Schiffsmühle

Wintergarten, Gleisberg- oder Kaminzimmer, Taverne – da kommt schon Feierlaune auf. Und wer vom Feiern genug hat, kann sich in der Bowlingbahn abreagieren. Letzteres habe ich persönlich noch nicht erlebt bei den Hochzeiten, die ich im Erlebnishotel „Zur Schiffsmühle“ begleitet habe. Das geniale an dieser Location ist die Lage direkt

mehr»
hochzeitsfotograf in wittenberg sopben
Als Hochzeitsfotograf in Wittenberg – mit Pauken und Trompeten durch Jessen

Als Hochzeitsfotograf in Wittenberg – volles Programm: Vom Getting ready bei Braut und Bräutigam über Standesamt und Kirche bis zum letzten Ton vom DJ – in Foto und Video. Das volle Programm einer Hochzeitsreportage. Und das diesmal alleine. Da ich schon am Freitag angereist war, konnte meine bessere Hälfte und beste Hochzeitsfotografen-Assistentin ever nicht mitkommen.

mehr»