hochzeitsfotograf auf der schoenburg naumburg

Hochzeitsfotograf auf der Schönburg

Einmal „Burgherr“ sein? Schönburg bei Naumburg! Trauung im Burghof vor geiler Kulisse. Passt zu den beiden. Schon unser Kennenlern-Shooting vor einem Jahr hatten die beiden unter das Motto „Dia de los Muertos“ gestellt. Rudelsburg in Aufruhr 🙂 Geill! Hier könnt ihr euch noch mal die Bilder anschauen.

Heute also als Hochzeitsfotograf auf der Schönburg – eine der Burgen nahe Naumburg. 10 Stunden Hochzeitsreportage vom Getting ready bis zum Brautstraußwerfen. Es versprach ein fantastischer Tag zu werden. Auf der Hinfahrt war die Sonne teilweise noch von dicken Nebelschwaden verhüllt. Geiles Licht. Hier möchte man jetzt das Paarshooting machen. In Schönburg dann strahlender Sonnenschein. Ich war mit Franziska, meiner Praktikantin für diesen Tag, bereits eine Stunde früher on location. Halte ich immer so. Lieber etwas warten als auch nur eine Minute zu spät zu kommen.

Hammermäßig war die Kombination aus freier Rednerin und Standesbeamtin. Ein paar Episoden aus der „guten alten Zeit“ ist ja (fast) immer Bestandteil. Aber wenn es eine Freundin des Paares macht, kommt das noch 1000mal besser rüber. Und Live-Musik! Ich hatte den Einmarsch der Braut an Papas Seite im Fokus und hörte nur von fern die Klänge. Selber des Gitarrespielens mächtig horchte ich auf. Wow. Was ganz anderes als aus der Konserve. Live is‘ halt live.

Paarshooting dann unter anderem auf dem 32 m hohen Burgturm – das Brautkleid hat die gefühlt 500 Stufen hoch und auch wieder runter überstanden. Nein, es sind wohl 120 Stufen, aber das Thermometer zeigte 30° im Schatten…

Hochzeitsfeier im „Luvre“ der Burg – ein Glashaus im unteren Burghof. Allerdings schaut hier nicht nur die Spitze aus dem Erdboden. Brautstraußwerfen fand zweimal statt – der erste Versuch landete im Deckenventilator.

hochzeitsfotograf auf der schoenburg naumburg
hochzeitsfotograf auf der schoenburg naumburg

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf im schloss schkopau marand
Hochzeitsfotograf im Schloss Schkopau

Hochzeitsfotograf im Schloss Schkopau. Eine Hochzeit im Schloss! Sicher der Traum einer jeden Prinzessinen-Braut. Schloss Schkopau ist eine absolut tolle Hochzeitslocation. 🔥 Die Überraschung jedoch war das selbstkreierte Feuerwerk am Abend. So was bekommst du nicht von der Stange. Absolut krass und auf das Paar des Tages zugeschnitten.

mehr»
hochzeitsfotograf leipzig villa 1910
Freie Trauung in der Villa 1910 Leipzig

Hochzeitsfotograf Leipzig Villa 1910 – wieder mal als Hochzeitsfotograf in Leipzig. Und das in einer absolut geilen Location. Die Villa hat eine ziemlich bewegte Geschichte. Das, was davon noch übrig ist, befindet sich im 2. Stock: urige, verlassene Räume. Ideal für ein paar traumhafte Paarbilder. Aber ich befürchte, das soll

mehr»
hochzeitsfotograf in schkeuditz
Hochzeitsfotograf in Schkeuditz

Das wird heute eine Rundreise! Auch als Hochzeitsfotograf in Schkeuditz habe ich mein zu Hause in Grimma. Das ist auf der anderen Seite von Leipzig – im Osten 😉 Schkeuditz bzw. Kabelsketal liegen tief im Westen (nochmal grins). Aber wir setzen noch einen Drauf: die Trauung findet auf der „Vineta“ statt. Dieser außergewöhnliche, schwimmende Veranstaltungsort ankert im Störmthaler See in Leipzigs Süden.

mehr»