hochzeitsfotos in chemnitz

Paarshooting in einer Dampflok

Leute! Wenn’s regnet ist es nicht schön zu heiraten, aber wenn der Planet brennt auch bloß nicht. Und nun? Nehmen wir, wie es kommt und freuen uns auf die kuscheligen Abendstunden eines schönen Sommertages. Das Klingt doch romantisch. Oder? Für die Hochzeitsfotos in Chemnitz bin ich heute in aller Ruhe gestartet. Mein Job startete erst halb 11. Am liebsten erzähle ich ja die Geschichte vom Start in eure Ehe von vorne bis hinten, sprich ab Getting ready. Aber es geht natürlich auch kürzer.

Als ich ankam war die Braut natürlich schon fertig mit Make up und Haaren. Somit blieb vom GR nicht viel übrig. Bevor sich Sarah ihr Kleid überwarf noch mal schnell ein Foto davon in „Warteposition“. Und dann war noch viiiiiel Zeit, bis die Hochzeitsglocken in der Kirche läuteten.

Die Hochzeitskutsche war ein Buick, Baujahr 1973. Ein Traum für Hochzeitsfotos in Chemnitz. Schwarz. Leider kein Cabrio. Wie war das mit dem Planeten 😉 Sei’s drum, hätte ja auch anders kommen können. Den Sound hört man schon, wenn das Auto noch zwei Häuserecken entfernt ist. Frühwarnanlage. Jetzt kommt die Braut!!!

Die Trauung nahm ihren Lauf, das Hochzeitspaar bekam den Segen und Blumenkinder schmückten den Weg ins Licht. Draußen gleißender Sonnenschein und harte Schatten. Für die Hochzeitsfotos in Chemnitz musste da als Fotograf schon ganz schön zirkeln, um vernünftige Bilder zu bekommen. Aber genau deswegen gibt es ja uns Hochzeitsfotografen 😉

Hochzeitsfotos in Chemnitz

Jetzt aber ab ins Hilbersdorfer Bahnmuseum zum Paarshooting. Besonders cool war, dass wir sogar auf eine alte Dampflok klettern durften. Ein paar Bilder mit dem Oldtimer rundete das Shooting ab. Weiter ging es ins Nomad Chemnitz. Schicke Hochzeitslocation mit hohen Decken (damit die Hitze weg kann :)) und tollem Flair. Und dennoch waren alle froh, als man nach Tortenanschnitt und Kaffeetrinken wieder nach draußen flüchten konnte.

War wieder eine super schöne Hochzeit in Chemnitz. Danke euch, dass ich dabei sein durfte.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf in apolda cartor
Hochzeitsfotograf in Apolda

Neulich als Hochzeitsfotograf in Apolda: Carola, meine Frau, war mit an Bord; so wie meistens bei Ganztagsreportagen. Zwei Kameras sehen mehr :). Außerdem hatte unser Paar auch noch ein JoinVideo gebucht. Also neben knipsen auch noch filmen. Unterm Strich: ca. 25 Minuten Hochzeitsvideo aus einer Mischung von Hochzeitsfotos, Videos und Audios.

mehr»
hochzeitsfotograf leipzig bayerischer bahnhof
Hochzeitsfotograf Leipzig Bayerischer Bahnhof

Das wird heute eine Rundreise! Auch als Hochzeitsfotograf in Schkeuditz habe ich mein zu Hause in Grimma. Das ist auf der anderen Seite von Leipzig – im Osten 😉 Schkeuditz bzw. Kabelsketal liegen tief im Westen (nochmal grins). Aber wir setzen noch einen Drauf: die Trauung findet auf der „Vineta“ statt. Dieser außergewöhnliche, schwimmende Veranstaltungsort ankert im Störmthaler See in Leipzigs Süden.

mehr»
hochzeitsfotograf geithain Sandra Morris
Hochzeitsfotograf Geithain & Burgstädt

„Darf es an Hochzeitstagen überhaupt regnen?“ Auf der Fahrt nach Königsfeld bei Geithain (hatte ich schon erwähnt, dass ich heute als Hochzeitsfotograf Geithain unterwegs bin 😁) hing der Himmel auch noch voller Geigen. Aber kaum waren wir angekommen, riss es auf und die Sonne strahlte von einem blauen, mit weißen Wolken durchsetzten Himmel. Ideale Bedingungen für die Fotos vom Hochzeitspaar.

mehr»