hochzeitsfotograf weimar Ulrike Joerg

Hochzeitsfotograf in Weimar und Jena

Fantastische Konstellation: wohnen in Hof, Trauung in Weimar, feiern in Jena. Man kommt herum! An einem wunderschönen Herbsttag trafen wir uns zum Kennenlern-Shooting in Hof. Weimar und Jena hingegen waren an einem Tag „abzuarbeiten“. Wiederum haben die beiden einen sehr schönen Spätsommertag zu Ihrem Tag auserkoren.

Carola, meine Frau und wertvolle Assistentin, und ich waren schon einige Zeit vorher am Standesamt in Weimar angekommen. An so einem Sonnabend geht es dort heftig zur Sache – Trauungen am Fließband, könnte man sagen 🙂 Sei’s drum. Als Paar ist man vollkommen auf sich fokussiert. Wenn der Termin ran ist, hat man das Standesamt für sich alleine. In bewegenden Worten vollzog die Standesbeamtin die Trauung. Schade, dass ich als Hochzeitsfotograf in Weimar während der Zeremonie keine Fotos machen konnte. Da entgehen einem sehr emotionale Momente. Aber die Entscheidung liegt nun mal in der Hand der Beamten.

Im Anschluss ging es im Autokorso nach Jena. Für die Feier hatte das Hochzeitspaar einen Saal im Steigenberger Hotel gemietet. Also nicht nur Hochzeitsfotograf in Weimar 🙂

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch.

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotos in grimma
Im feuerroten Mustang zur Hochzeitsfeier

Seit vielen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf kreuz und quer im Land unterwegs. Heute wieder mal “zuhause” in der Schiffsmühle für ein paar lebendige Hochzeitsfotos in Grimma. Meine Umlaufbahn kreist immer um das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft. Immer auf der Lauer, keinen der wertvollen Momente zu verpassen und diese auf den Hochzeitsbildern zu bannen.

mehr»
hochzeitslocation gattersburg isamar
Hochzeitslocation Gattersburg

Hochzeitslocation Gattersburg: 14 liebevoll ausgestattete Zimmer können bis zu 35 Personen beherbergen. Jagdzimmer, Kaminzimmer, Musikzimmer und die zauberhafte kleine Turmgalerie runden das Ambiente ab. Von der Dachterrasse bietet sich ein sehr schöner Blick über Grimma und das Muldental.

mehr»
hochzeitsfotograf in schkeuditz
Hochzeitsfotograf in Schkeuditz

Das wird heute eine Rundreise! Auch als Hochzeitsfotograf in Schkeuditz habe ich mein zu Hause in Grimma. Das ist auf der anderen Seite von Leipzig – im Osten 😉 Schkeuditz bzw. Kabelsketal liegen tief im Westen (nochmal grins). Aber wir setzen noch einen Drauf: die Trauung findet auf der „Vineta“ statt. Dieser außergewöhnliche, schwimmende Veranstaltungsort ankert im Störmthaler See in Leipzigs Süden.

mehr»