Hochzeitsfotograf in Weimar

Hochzeitsfotograf in Weimar und Jena

Fantastische Konstellation: wohnen in Hof, Trauung in Weimar, feiern in Jena. Man kommt herum! An einem wunderschönen Herbsttag trafen wir uns zum Kennenlern-Shooting in Hof. Weimar und Jena hingegen waren an einem Tag „abzuarbeiten“. Wiederum haben die beiden einen sehr schönen Spätsommertag zu Ihrem Tag auserkoren.

Carola, meine Frau und wertvolle Assistentin, und ich waren schon einige Zeit vorher am Standesamt in Weimar angekommen. An so einem Sonnabend geht es dort heftig zur Sache – Trauungen am Fließband, könnte man sagen 🙂 Sei’s drum. Als Paar ist man vollkommen auf sich fokussiert. Wenn der Termin ran ist, hat man das Standesamt für sich alleine. In bewegenden Worten vollzog die Standesbeamtin die Trauung. Schade, dass ich als Hochzeitsfotograf in Weimar während der Zeremonie keine Fotos machen konnte. Da entgehen einem sehr emotionale Momente. Aber die Entscheidung liegt nun mal in der Hand der Beamten.

Im Anschluss ging es im Autokorso nach Jena. Für die Feier hatte das Hochzeitspaar einen Saal im Steigenberger Hotel gemietet.

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch. Freue mich, von euch zu hören…

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on telegram
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Hochzeit verschieben wegen Corona
Tipps zur Hochzeit
Hochzeiten in Zeiten des Corona-Virus?

Langsam wird die Luft dünn! Eure Hochzeit steht vor der Tür – aber dieses Corona-Virus hält sie zu 🙁 Von langer Hand habt ihr euren großen Tag vorbereitet. Und das soll’s nun gewesen sein? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Sollen wir die Hochzeit verschieben wegen Corona oder gar platzen lassen?

mehr»
hochzeitsfotograf taucha
Hochzeitsgeschichten
Der Hochzeitsfotograf Taucha und die Goldene Gans

Hochzeitsfotograf Taucha, was macht ein Hochzeitsfotograf, wenn das Wetter nicht mitspielt? In meiner Zeit als Hochzeitsfotograf ist es bisher noch nie (ja, noch nie) vorgekommen, dass es während des gesamten Tages geregnet hätte. Aber darauf kann man sich natürlich nicht verlassen…

mehr»
hochzeitsfotograf in leipzig
Hochzeitsgeschichten
Hochzeitsreportage open end

Das hört man gerne als Hochzeitsfotograf in Leipzig (oder wo auch immer): „Vielen Dank für deine Begleitung an unserem großen Tag. Schon zum Kennenlernshooting passte die Stimmung zwischen uns und es sind schöne Bilder entstanden, auch wenn wir am Anfang sehr unbeholfen waren. Aber du hast uns…

mehr»
>> Startseite | Hochzeitsreportagen | Hochzeitsgeschichten | Hochzeitsfotograf in Weimar und Jena