Tipps zur Hochzeit

vorshooting hochzeitsfotograf tom leipzig jentho

Keine Hochzeit ohne Vorshooting

Keine Hochzeit ohne Vorshooting. Richtig gelesen. Ein Vorshooting ist Pflicht – klingt hart und ist auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber ich merke es immer wieder: wenn wir ein Vor- oder auch Kennenlern-Shooting gemacht habe, dann sprechen wir schon mal die gleiche Sprache und die Paarfotos am Hochzeitstag oder beim After-Wedding-Shooting werden besser.

Weiter lesen »
elopement wedding kap arkona

3 Günde, warum eine Elopement-Hochzeit etwas besonderes ist

Seit den frühen 20er Jahren des 21. Jahrhunderts sind Elopements in aller Munde. Das Nur-Du-Und-Ich-Und-Der-Mond-Schaut-Zu-Fieber greift um sich. Ausgiebige Hochzeiten boomen. Seit Jahren schon. Und ja, ich liebe es. Und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist es immer wieder schön und aufregend, eine Elopement-Hochzeit zu begleiten. Wem muss ich noch erklären, was ein Elopement ist? Hand hoch!

Weiter lesen »
hochzeitsvideo thüringen

Join – Euer Hochzeitsvideo

“Join”, was ist das denn für eine Bezeichnung, mag der Eine oder Andere denken. Hochzeitsvideo hätte es doch auch getan. Na ja, eben nicht ganz. Hinter JoinVideo versteckt sich die Verbindung von Bildern, Video- und Audiosequenzen. Also kein reines Video á la Hollywood. Gewürzt wird das Ganze mit eurer Musik, der Schnitt sorgt für die Spannung. Let’s play!

Weiter lesen »
hochzeitsfotograf wuerzburg kerstin simon

Die Hochzeitsfotos macht ihr

Machst du nicht unsere Hochzeitsfotos? Klar. Die äußeren Bedingungen sind meine Sache, arrangieren und inszenieren und so. Aber die wahren Gefühle könnt nur ihr ins Foto zaubern. Deswegen sage ich: Die Hochzeitsfotos macht ihr! Und dafür ist es wichtig, dass ihr frei seid im Kopf, euch keine Sorgen um die Gäste beschäftigen. Manchmal ist dann ein After-Wedding-Shooting der bessere Zeitpunkt.

Weiter lesen »

Auch eure Hochzeit begleite ich gern fotografisch. Freue mich, von euch zu hören…

Gefällt dir, was du siehst? Bitte teile es:
hochzeitsfotograf strandhochzeit bitterfeld steand
Strandhochzeit in Bitterfeld

Heute ging’s zu einer Strandhochzeit in Bitterfeld. Auch so lässt sich prima Hochzeit feiern! Open Air und leger an der Goitzsche. Hammer Location, Hammer Party. Direkt am See. Mit Strandbar. Beach-Party!! Barfuß, wer wollte. Ha’ste nicht oft – eben Strandhochzeit. Und da ja alles schön dicht beieinander war, konnten wir auch das beste Licht für tolle Fotos nutzen, ohne die Party großartig zu stören.

mehr»
hochzeitsfotograf in liebethal pirna annmarc
Hochzeitsfotograf in Liebethal bei Pirna

Hochzeitsfotograf in Liebethal, gleich um die Ecke von Pirna. Nachdem wir Anne und Markus zum Vorgespräch getroffen hatten war klar, dass es zum Paarshooting „in die Felsen“ gehen könnte. Die beiden fanden die Idee grundsätzlich prima. Aber das letzte Wort hat natürlich immer der Zeitplan (Stichwort „After-Wedding-Shooting“). Und da lag der Park am Schloss Pillnitz halt etwas näher.

mehr»